Fastenessen 2014


Pfarrer Johnson beim Tischgebet Foto von Pfarrer Johnson beim Tischgebet


Fastenessen mit Pellkartoffeln und Milch in Meitingen



Das seit über 30 Jahren von der KAB angebotene Mittagessen in der Fastenzeit wurde auch in diesem Jahr von den Bürgern gut angenommen. Rund 80 Personen waren der Einladung gefolgt. Neben Präses Pfarrer Johnson Puthuva konnte Leitungsteammitglied Roman Margazyn einige Repräsentanten der örtlichen Vereine und der Politik begrüßen. Der Erlös von etwa 270,00 € wird sozialen Zwecken zugeführt.

Der Mittagstisch bot zu den Pellkartoffeln als Beilagen neben Butter und Käsespezialitäten auch sieben frisch zubereitete Quarkspeisen, abgeschmeckt mit verschiedensten Kräutern und Gemüsevariationen. Die Frischmilch und die Kartoffeln stammten von Landwirten aus Meitingen und Westendorf. Eine besondere Attraktion bot ein Fruchtstrauß, kreiert vom KAB Mitglied Rosa Meier. Diese Nachspeise sah nicht nur sensationell aus, sie war auch schnell vergriffen und hat allen sehr gut gemundet.

Neben dem Mahl, war es vor allem das Gespräch mit den Tischnachbarn, das das Fastenessen wieder zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließ.

Viele Besucher beim Fastenessen 2014 Foto der vielen Besucher


Schlangestehen bei den Quarkspeisen Foto vom Schlangestehen bei den Quarkspeisen


Geschnitzte Melone zum Nachtisch Foto der geschnitzten Melone


Anna und Rosa vor den Quarkspeisen und Früchten Foto von Anna und Rosa


Liesel und Irmgard beim Herrichten Foto von Liesel und Irmgard